Segel-Kreuzfahrt und Paddel-Abenteuer auf den Seychellen

• Auf den Segel-Kreuzfahrtschiffen von Silhouette Cruises erleben Passagiere die schönsten Inseln der Seychellen und lernen diese mit einem See-Kajak auch aus einer anderen Perspektive kennen

Mai 2024

Mit einem Kajak durch die Wellen des Indischen Ozeans gleiten und Orte sehen, die anderen Menschen vorenthalten bleiben: Das bietet Silhouette Cruises auf den beiden Schiffen »Sea Star« und »Sea Bird« während der Segel-Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen an. Auf den siebentägigen Routen, die zu Trauminseln wie Praslin, La Digue oder auf die Vogelinsel Aride führen, haben Wassersportbegeisterte die Möglichkeit, die Inseln von einem der bordeigenen See-Kajaks aus zu erkunden.

• Mit dem Kanu in Höhlen oder durch flache Lagunen

Bei den Paddel-Ausflügen fahren die Kanuten zu Lagunen, Granitfelsformationen oder Höhlen, die nur vom Wasser aus und mit flachen Booten erreicht werden können. Stehen längere Passagen im Archipel auf dem Programm, segeln die Gäste bequem an Bord der »Sea Star« oder der »Sea Bird« weiter.

Reizvoll sind für Kanuten, die etwa in Deutschland im Verein trainieren, das milde Wetter und die warmen Wassertemperaturen. So können sie neue Techniken ausprobieren und während der kälteren Wintermonate in Deutschland weiterhin im Training bleiben.

Buchung und weitere Informationen:

Internet: www.seychelles-cruises.com oder in jedem Reisebüro

Silhouette Cruises, gegründet 1997, bietet mit einem neuen Tourismus-Konzept auf zwei modernen und einem historischen Segelschiff sowie dem Expeditionsschiff »Maya’s Dugong« Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen an. Die Kombination aus der Romantik von Kreuzfahrten unter Segeln sowie der Vielfalt aus Natur und Kultur der Inselgruppe der Seychellen sorgt für einen gleichermaßen entspannten als auch abwechslungsreichen Urlaub. Die Routen und die Atmosphäre an Bord der modernen »Sea Star« und »Sea Bird« sowie auf dem historischen Segler »Sea Pearl« sprechen verschiedene Zielgruppen gleichermaßen an: Naturliebhaber schätzen die abwechslungsreichen Landgänge, Wassersportler gehen auf Tauch-, Schnorchel- oder Kajakausflüge. Seit 2015 legt die »Maya’s Dugong« zudem zu Expeditionskreuzfahrten zu den Outer Islands der Seychellen ab. Und nicht zuletzt gelten die Seychellen als Traumziel für Hochzeitsreisende, für die Silhouette Cruises spezielle Honeymooner-Angebote bereithält. www. seychelles-cruises.com.