Segel-Kreuzfahrt: Star Clippers setzt auf Starlink-Internet

• Die drei Großsegler von Star Clippers bieten den Passagieren ab sofort via Starlink schnelle und zuverlässige Internet-Verbindungen

Juni 2024

Mehr als 50 Meter ragen die Masten der Großsegler in den Himmel. Ab sofort reicht die Verbindung in deutlich höhere Ebenen: Star Clippers, weltgrößter Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, bietet den Passagieren via Starlink schnelle und zuverlässige Internet-Verbindungen. Dieses neue Angebot gilt sowohl auf den aktuellen Routen durch das Mittelmeer als auch während der Wintermonate, wenn die »Royal Clipper« und »Star Flyer« in der Karibik und die »Star Clipper« entlang der Pazifikküste Costa Ricas die Segel setzen.

Weitere Informationen www.starclippers.com

Star Clippers betreibt drei der größten Passagier-Segelschiffe der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der größeren Kreuzfahrtschiffe sowie Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der Veranstalter von Spezialkreuzfahrten. Star Clippers-Schiffe befahren auf wechselnden Routen die Karibik und das Mittelmeer. Seit 2022 kreuzt die »Star Clipper« auch vor der Küste Costa Ricas. Zur Flotte zählen der Fünfmaster »Royal Clipper« (Länge 134 Meter / 227 Passagiere / 106 Besatzungsmitglieder) sowie die baugleichen Viermaster »Star Flyer« und »Star Clipper« (Länge 115,5 Meter / 166 Passagiere / 74).