Mediplus: Workshops für Gesundheits-Reisebüros

• Jahrestagung der Gesundheits-Reisebüros in Bad Salzuflen kombiniert Vorträge und Workshops
  • Tipps für erfolgreiches Marketing und gezielte Kundenansprache

Bonn, im Januar 2016

Der Markt für Gesundheitsreisen wächst weiter. Parallel dazu lassen sich immer mehr Reisebüros durch Mediplus als „Gesundheits-Reisebüro“ qualifizieren. Mittlerweile ist die Zahl auf 286 Büros angewachsen – Tendenz weiter steigend.

Jetzt lädt Mediplus, der Bonner Spezialist für Gesundheitsreisen, zum fünften Mal zur zweitägigen Jahrestagung in den Kurort Bad Salzuflen ein. Die Besonderheit: Gesundheits-Reisebüros und Reisemediziner tagen gemeinsam. Während den Ärzte im Rahmen der Fachfortbildung zum Thema Reisemedizin durch die Ärztekammer offiziell CME-Punkte anerkannt werden, stehen für die teilnehmenden Reisebüros die Themen „zielgenaues und erfolgreiches Marketing“, „Besonderheiten der Kundenansprache für Gesundheitsreisen“ sowie Informationen zu Kurorten im Vordergrund.

• Reisebüros können sich jetzt für die Jahrestagung anmelden

Gleich acht Referenten hat Mediplus-Vertriebsleiter und Organisator Dieter Werner für die Reisebüros gewinnen können. „Diese Tagung war bislang ein Erfolgskonzept für die Gesundheits-Reisebüros, das wir jetzt zum Auftakt des Jahres fortsetzen wollen“, so Dieter Werner.

Termin: 21. / 22. Februar 2016

Kurhaus Bad Salzuflen

Anmeldung: Noelle Schäfer

Tel: 0228 – 688 33 210

EMail: noelle.schaefer@mediplusreisen.de

Kosten: 25,- Euro

Weitere Informationen: www.mediplusreisen.de

Parallel zur Jahrestagung bietet Mediplus neue Termine zur Qualifizierung zum Gesundheits-Reisebüro an: Die eintägigen Fortbildungen mit gleichzeitiger Abschlussprüfung finden noch bis Mitte Oktober statt.

Als Gesundheits-Reisebüros qualifizieren sich ausschließlich bestehende Reisebüros, die an einer Fortbildung und Abschlussprüfung teilgenommen haben. Die Schulung umfasst neben den reisemedizinischen Aspekten auch die Grundlagen des Sozialgesetzbuches zu den Themen Kuren und Gesundheitskurse (Prävention).

• Niedrige Kosten für die Reisebüros und viel Unterstützung

Die Tagesschulung mit Prüfung und Zertifizierung kostet 129,- Euro, die monatlichen Gebühren betragen 10,- Euro (Basisversion) oder 19,- Euro (Premiumversion). Für diese Gebühr erhalten die qualifizierten Büros neben dem Zugang zum Intranet auch Newsletter zum Thema Reisemedizin sowie Ideen und Erklärungen für Marketingansätze im Einzugsgebiet, beispielsweise für die Zusammenarbeit mit Apotheken oder Ärzten. Zudem unterstützen Referenten die Reisebüros: Hier speziell zu den Themenfeldern Prävention, Kuren, ärztlich begleitete Reisen und neue Anwendungen.

MEDIPLUS, 2001 gegründet, mit Sitz in Bonn, ist Spezialist für Gesundheitsreisen und wurde als weltweit erster Medical Wellness-Veranstalter zertifiziert. Mediplus wird seit 2007 jährlich für seine Servicequalität und Kundenzufriedenheit vom TÜV Rheinland e.V. ausgezeichnet. Auf dem stark wachsenden Markt der Gesundheits- und Wellness-Reisen, Kreuzfahrten sowie ärztlich begleiteter Rundreisen genießt das Unternehmen eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote bei Kunden und Vertriebspartnern.