Mediplus: Erfolgreiches Pilotprojekt geht in zweite Runde

 

  • Produktproben in den 298 Gesundheits-Reisebüros sorgen für gute Buchungsquote und Kundenbindung
  • Mediplus kooperiert als erster Reiseveranstalter Deutschlands mit der Deutschen Seniorenwerbung (DSW)

Bonn, im September 2014

„Die Glückstüte ist ein Glücksfall“, erklärt Dieter Werner, bei Mediplus für die Gesundheits-Reisebüros verantwortlich. Im Mai dieses Jahres hatte Mediplus das Pilotprojekt „Glückstüte gesundes Reisen“ mit ausgewählten Gesundheits-Reisebüros gestartet und durchweg positive Reaktionen erhalten. Jetzt können bundesweit alle 298 Gesundheits-Reisebüros am Erfolg der Aktion partizipieren und die „Glückstüte gesundes Reisen“ kostenfrei anfordern.

Zahlreiche Produktproben vom Reiseführer über Wertcoupons bis zu  Nahrungsergänzungsmitteln und Schnellgerichten finden sich neben dem Katalog in der Glückstüte. „Die Kunden behalten den Besuch im Gesundheits-Reisebüro auch deshalb in sehr guter Erinnerung“, die anschließende Buchungsquote ist erfreulich hoch“, so Dieter Werner.

  • Mediplus: Weitere Schulungstermine zum Gesundheits-Reisebüro

Noch in diesem Jahr startet Mediplus weitere Schulungstermine: Als Gesundheits-Reisebüros qualifizieren sich ausschließlich bestehende Reisebüros, die erfolgreich an einer Fortbildung und Abschlussprüfung teilgenommen haben. Die Schulung umfasst dabei neben den reisemedizinischen Länderinformationen auch die Grundlagen des Sozialgesetzbuches zu den Themen Kassenzuschuss zu Kur- und Präventionsreisen mit Gesundheitskursen.

  • Mediplus kooperiert als erster Reiseveranstalter Deutschlands mit der Deutschen Seniorenwerbung (DSW)

Als erster Reiseveranstalter Deutschlands kooperiert Mediplus mit der Deutschen Seniorenwerbung (DSW), die die „Glückstüte gesundes Reisen“ passgenau konfektioniert. Die bereits qualifizierten Gesundheits-Reisebüros können diese ab sofort anfordern: Bestelladresse: gesundheitsreisebüro@mediplusreisen.de

Weitere Informationen: gesundheitsreisebüro.com

MEDIPLUS, 2001 gegründet, mit Sitz in Bonn, ist Spezialist für Gesundheitsreisen und wurde als weltweit erster Medical Wellness-Veranstalter zertifiziert. Mediplus wird seit 2007 jährlich für seine Servicequalität und Kundenzufriedenheit vom TÜV Rheinland e.V. ausgezeichnet. Auf dem stark wachsenden Markt der Gesundheits- und Wellness-Reisen, Kreuzfahrten sowie ärztlich begleiteter Rundreisen genießt das Unternehmen eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote bei Kunden und Vertriebspartnern.

Über die Deutsche Seniorenwerbung (DSW): Als Mittler zwischen der Zielgruppe 50plus und der werbetreibenden Industrie ist die Deutsche Seniorenwerbung führender Spezialanbieter für Seniorenmarketing in Deutschland. Da sich die Deutsche Seniorenwerbung ausschließlich auf die Zielgruppe der erfahrenen Verbraucher konzentriert, verfügt sie über eine hohe Expertise in diesem Markt. Sie konzipiert intelligente Lösungen für ihre Kunden. Eine dieser Lösungen ist die Glückstüten®-Trilogie (Glückstüte® 50plus-Veranstaltungen, Premium Glückstüte® Gesundes Reisen und Glückstüte® Nikolaus in Seniorenresidenzen), die sie zum bundesweiten Marktführer im Bereich Face-to-Face-Sampling für die Zielgruppe 50plus macht.  Zum Angebot der Agentur gehören noch viele weitere auf die Zielgruppe zugeschnittene Dienstleistungen, bspw. in den Bereichen Dialog- und Online-Marketing, Promotion und Marktforschung.

www.deutscheseniorenwerbung.de und www.glueckstuete.de