Liberty Hotel: Staffelstab-Übergabe nach erfolgreichem Auftakt

• Mit Cornelia Meyer übernimmt ein echtes Nordlicht die Direktion im neuen Bremerhavener Hotel The Liberty
  • Raphael-Gruppe dankt Valentin Resetarits für den Aufbau und die erfolgreiche Startphase des im März eröffneten 4-Sterne-Superior-Hauses

Juni 2018

Ein echtes Nordlicht übernimmt die Direktion: Cornelia Meyer leitet ab sofort das neue Bremerhavener Hotel The Liberty. „Wir danken Valentin Resetarits sehr für den Aufbau und dem damit verbundenen überaus erfolgreichen Start und übergeben jetzt, wie von Beginn an geplant, die Direktion in die Hände unserer Wunschkandidatin Cornelia Meyer“, lobt Hans Gerst, Gründer und Inhaber der Hamburger Raphael-Gruppe, zu der auch das The Liberty zählt.

Bereits in der Bauphase des vom Hamburger Architekten Andreas Heller entwickelten Hotels, der bereits das in direkter Nachbarschaft gelegene Deutsche Auswandererhaus konzipierte, hatte Valentin Resetarits mit seiner Resetarits Hotelmanagement + Consulting GmbH die Markteinführung des Hotels übernommen. „Valentin Resetarits war hierfür unsere erste Wahl“, so Hans Gerst weiter. „Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und Expertise als Consultant für unterschiedliche Hotelmarken hat er das The Liberty bereits in kurzer Zeit zu einem markanten Bestandteil der Seestadt und unserer Hotelgruppe gemacht.“

Auch für Valentin Resetarits kommt der Wechsel zum richtigen Zeitpunkt: „Neue Beratungsprojekte warten bereits auf mich. Dieses Themenhotel ist etwas Besonderes, die erfolgreich abgeschlossene Startphase war eine weitere Erfahrung. Jetzt ist das Feld gut bestellt, Frau Meyer und dem Hotel wünsche ich an diesem historischen Standort alles nur erdenklich Gute für die Zukunft. Abschließend möchte ich allen zurufen: Bremerhaven ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.“

Von Beginn an stand fest, dass Valentin Resetarits nach einer Startphase den Staffelstab an Cornelia Meyer übergibt. Hans Gerst: „Wir kennen Frau Meyer seit Jahren und sind sehr froh, nicht nur ein Nordlicht, sondern auch eine absolute Fachfrau für unser Hotel gewonnen zu haben.“

Die neue Direktorin: „Ein neues Haus an einem solchen exponierten Standort zu übernehmen, ist eine fantastische Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Zumal sich Bremerhaven in den vergangenen Jahren sehr, sehr positiv entwickelt und beispielsweise mit den Havenwelten einen touristischen Magneten mit spannenden Themen für viele Zielgruppen geschaffen hat.“

Cornelia Meyer kommt von den Romantik Hotels in Lüneburg nach Bremerhaven, wo sie sowohl das Romantik Hotel Bergström als auch das Hotel Altes Kaufhaus als Direktorin verantwortete. Vorherige Stationen waren renommierte Häuser in Bremen, Papenburg und auch das Atoll Ocean Resort auf Helgoland.

THE LIBERTY– Bremerhavens neues Themenhotel im Herzen der Havenwelten, direkt am Deutschen Auswandererhaus, dem faszinierenden Klimahaus und dem Zoo gelegen, setzt neue Maßstäbe in der Seestadt. Die thematische Anbindung an das Deutsche Auswandererhaus und New Yorks Freiheitsstatue als Namensgeberin spiegeln sich in allen 98 Zimmer und Suiten wider. Ebenfalls einzigartig in der Seestadt sind das Restaurant Mulberry Street sowie im Penthouse die NEW YORK BAR, die als angesagtester Treffpunkt Bremerhavens gilt. Das zur Hamburger Raphael-Gruppe zählende 4-Sterne-Superior-Haus bietet perfekte Aussichten über den historischen Hafen hinaus in Richtung Nordsee. www.liberty-bremerhaven.com

Die Raphael Hotelssind eine kleine Hotelgruppe mit lauter Perlen: Acht in Hamburg, eines in Schwerin und eines in Bremerhaven. Die Spannweite der unterschiedlichen Häuser reicht von modern und lebendig bis zur feinen Adresse mit eleganter Ausstrahlung. Dabei ist jedes Haus eine Persönlichkeit mit eigenständigem Charakter, der mit dem jeweiligen Standort harmoniert. Komfort zu maßvollen Preisen vereint mit herzlichem Service ist das Markenzeichen der Gruppe. Alle Raphael Hotels sind im Privatbesitz. Vier Häuser gehören der weltweiten Best Western Hotel-Kooperation an.

Hotel THE LIBERTY (4-Sterne Superior), Bremerhaven

Hotel City House (4-Sterne), Hamburg- St. Georg