Fit & Vital Reisen setzt mit neuen Tanzreisen auf Reisebüros

• Inkludierte Leistungen erleichtern den Verkauf und erhöhen Provision
  • Kurreisen in 4 Länder und 40 verschiedene Hotels und Kurorte

Bonn, Februar 2020

Unter den vier Überschriften „Kuren, Thermen, Wellness und Erholung“ veröffentlicht Fit & Vital Reisen jetzt das neue Programm 2020 und setzt dabei auf zahlreiche inkludierte Leistungen, die direkt über Bistro abfragbar und alle CRS-Systeme buchbar sind. Ganz neu im Programm sind neben Rad- und Wanderreisen auch mehrere Tanzreisen. Reisebüros können den neuen Katalog ab sofort anfordern.

„Gesundheitsreisen sind sicherlich beratungsintensiver als ein Strandhotel. Auch deshalb inkludieren wir viele Leistungen, schaffen damit eine Preistransparenz und gewähren gleichzeitig eine faire Provision für den stationären Vertrieb“, erklärt Dieter Werner, Geschäftsführer Fit & Vital Reisen.

Neue Kurreisen in rund 40 verschiedenen Hotels und Kurorten führen nach Deutschland, Tschechien, Ungarn und Polen. Oftmals sind neben umfangreichen Anwendungen auch die Busan- und abreise fester Bestandteil des Angebots. Möglich ist zudem eine Kostenerstattung über die Krankenkasse – auch hier gibt Fit & Vital Reisen Unterstützung bei der Beantragung.

Das sich das neue Programm der gesundheitsbewussten Pauschalreisen nicht nur an ein älteres Klientel wendet, verdeutlichen die Angebote unter den Überschriften „Wellness und Erholung.“ Dieter Werner: „Zielgruppe sind Reisebürokunden ab 30 Jahren, die einen gesunden Urlaub auch als Pauschalreise buchen. Das beginnt bei der kleinen Auszeit am Wochenende und reicht bis zur Erholungsreise mit Sportangebot.“

Eine aktive Kundschaft sprechen auch die neuen Produktlinien des Programms an: So führen die neuen Radreisen an den Gardasee, in das Weserbergland oder an die Münchener Seenplatte. Wandertouren führen entlang des Königsees, zum Moselsteig oder zum Südtiroler Wein- und Almenweg. Sowohl bei den Rad- als auch Wanderreisen ist der Gepäcktransfer bereits inkludiert.

Mit viel Rhythmus starten die ganz neuen Tanzreisen in das Jahr 2020. Zwölf Termine in drei verschiedenen Hotels richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Zur Auswahl stehen Salsa, Discofox oder auch Linedance.

Rund 5.000 Agenturen sind bei Fit & Vital Reisen registriert, unter FUV sind Buchungen über die gängigen CRS-Systeme möglich.

Weitere Informationen:

www.fitundvitalreisen.de

Veranstalterkürzel: FUV

Der neue Katalog ist ab sofort bei der INFOX bestellbar.

FIT & VITAL REISEN, der auf Gesundheitsreisen spezialisierte Bonner Reiseveranstalter startete im November 2015 als Vertriebsgesellschaft von Mediplus und vermarktet seitdem erfolgreich Urlaubsangebote unter den Rubriken Erholung, Wellness, Prävention, Kur, Vitalreisen sowie Fit- und Aktivreisen. Für den Erfolg von FIT & VITAL REISEN steht neben dem demographischen Wandel mit seiner veränderten Angebots- und Nachfragestruktur auch die Akzeptanz im Reisebüro. Dieter Werner: „Gesundheit bucht oder verkauft man nur bedingt im Reisebüro. Mit unseren neuen Produkten können sich auch jüngere Kollegen am Counter leichter identifizieren und entsprechend verkaufen. Bislang lief dieses Geschäft weitestgehend am stationären Vertrieb vorbei. Die Reisebüros können bestehenden Kunden diesen ‚gesunden Urlaub’ als Pauschalreise anbieten.“ Das Interesse der Reisenden an dieser Urlaubsform existiert längst – der Markt ist immens groß: Laut Deutschem Heilbäderverband verbringen jährlich 20 Millionen Deutsche einen Urlaub in einem Kurort.