Color Line startet mit Vertriebsoffensive ins neue Jahr
- Festpreise, Themen-Kreuzfahrten, Super-Pep und erweitertes Unterkunftsangebot kurbeln den stationären Vertrieb an
- Erstmalig Festpreise für Oslo-Städtereisen
Kiel, im Januar 2013.
Deutschlands Marktführer für Mini-Kreuzfahrten startet mit einer Vertriebs-Offensive in das neue Jahr. „Wir haben mit einem Rekordergebnis von über 1 Million Passagieren aus Deutschland ein erfolgreiches Jahr 2012 abgeschlossen. Im neuen Jahr lancieren wir weitere Maßnahmen, um die Verkaufserfolge der Reisebüros mit unseren Produkten nochmals zu steigern“, so Color Line-Geschäftsführer Jörg Rudolph.
So enthält der neue B2B-Katalog 2013 erstmalig Festpreise für Oslo-Städtereisen. Diese starten bereits ab 155 Euro. Mit dem „Super-Pep“ können Expedienten noch bis März kostenfrei auf Mini-Kreuzfahrt an Bord der Kreuzfahrtschiffe »Color Fantasy« oder »Color Magic« reisen.
Neue Verkaufsimpulse bieten Themen-Kreuzfahrten. „Ein Wunsch vieler Reisebüros, dem wir gerne nachkommen. Wir freuen uns, dass wir die Themenreisen ohne Aufpreis anbieten können“, so Jörg Rudolph. Den Auftakt bildet die Mini-Kreuzfahrt „Klassik“, Abfahrtstage sind der 27. Januar und der 4. März 2013. Die Passagiere erwartet Musik von Haydn über Mozart und Grieg bis Debussy. Durch das musikalische Programm führt Hans-Jürgen Mende, Moderator der NDR-Sendung „Klassik“ auf Wunsch“.
Neuerungen auch im Bereich der Norwegen-Pauschalreisen: Für die Saison 2013 hat Color Line das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten nochmals erweitert. Reisebüros können aus über 250 Hotels , Ferienwohnungen und Hütten wählen. Bei allen Norwegen-Pauschalreisen – ob Rundreise, Standorturlaub oder Skireise – sind die Fährüberfahrten nach Norwegen bereits im Preis enthalten. Jörg Rudolph freut sich: „Trotz der starken norwegischen Krone konnten wir durch einen gebündelten Einkauf sehr gute Konditionen bei unseren Partnern in Norwegen erzielen, sodass wir gegen den allgemeinen Trend unsere Einstiegspreise nicht angehoben haben.“
- Hohe Provision ohne Mindestumsatz
Auch das Provisionsmodell bleibt stabil, unkompliziert und verlässlich. Der Provisionssatz startet für alle Color Line-Produkte bei 10 Prozent – ohne Mindestumsatz, Malus und Bindung an Aktionszeiträume.