Bavaria Fernreisen: Neue Produktsparte mit Apartments

• Buchbar für Reisebüros über Bistro und andere CRS-Systeme
  • Weltweit rund 5.500 Apartments in Ferien-Resorts

Bad Vilbel, August 2020

Urlaub im Ferienapartment ist gefragter als jemals zuvor. Passend dazu legt Bavaria Fernreisen für die Reisebüros eine neue Produktsparte auf: Zum Start sind bereits 500 Ferienapartments in Europa hinterlegt, die über Bistro (Hotel-Bereich) und andere gängige CRS-Systeme buchbar sind. Allesamt mit einer weiteren Besonderheit: Die Apartments befinden sich ausschließlich in Resorts. In den kommenden Monaten erweitert Bavaria Fernreisen das Angebot kontinuierlich auf 5.500 Apartments weltweit.

Geschäftsführer Dieter Werner: „Die Vorteile für die Urlauber liegen in der aktuellen Situation quasi auf der Hand: Statt Buffets mit vielen anderen Gästen ist die eigene Küche dabei. Gleichzeitig bietet die Umgebung eines Resorts die gewohnten Annehmlichkeiten.“

• Vorteile für Reisebüros gegenüber Portalen

Die Buchungen von Apartments und Ferienwohnungen erfolgen zuletzt mehr und mehr an den Reisebüros vorbei über Portale. Dieter Werner: „Mit der neuen Produktsparte schaffen wir eine einfache CRS-Buchbarkeit und haben gleichzeitig sehr, sehr häufig einen Preisvorteil für den Kunden und somit einen Anreiz für die Buchung im Reisebüro.“

Die Ferienapartments sind weltweit verteilt. Die Bandbreite der neuen Produktsparte von Bavaria Fernreisen reicht von Deutschland und Österreich über Andorra, Finnland, Malta, Portugal bis zu den USA.

Weitere Informationen: www.bavaria-fernreisen.de

Bavaria Fernreisen, gegründet 1986, hat sich zu einem der führenden Reiseveranstalter für Rundreisen entwickelt. Als Marktführer für Chinareisen hat Bavaria Fernreisen diese Destination im deutschsprachigen Raum aufgebaut und zu einer festen Größe am Markt positioniert. Heute bietet das Unternehmen weltweite Rund- und Erlebnisreisen sowie Sondergruppenreisen an. Der Erfolg basiert auf hohen Qualitätsstandards bei allen Reisen und der Fachkompetenz der Mitarbeiter, die ihre Reiseziele aus eigener Anschauung und Erfahrung kennen.