Papenburg Marketing

Papenburg zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachen. Die Papenburg Marketing GmbHvermarktet den südlichsten Seehafen und zugleich die längste Fehnkolonie Deutschlands als attraktive Destination, entwickelt Reiseangebote sowohl für Gruppen als auch für Individualgäste und ist darüber hinaus Veranstalter von Eventreihen in der Stadt. Außerdem betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum Meyer Werft: Dieses hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Nirgendwo sonst auf der Welt, ist Hightech-Schiffbau so hautnah erlebbar. www.papenburg-marketing.de und www.besucherzentrum-meyerwerft.de

Presseinformationen

Kreuzfahrt: Wo das neue Traumschiff für Mickey Mouse entsteht

Kreuzfahrt: Wo das neue Traumschiff für Mickey Mouse entsteht

 

  • In den Sommerferien kommen im Papenburger Besucherzentrum der MEYER WERFT große und kleine Gäste dem Schiffbau besonders nah
  • Kostenfreie Kinder-Rallye und Premium-Touren

Papenburg, Juni 2024

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit auch die große Zeit der Ausflüge: Eines der Top-Ziele im Norden Deutschlands lockt in diesem Sommer mit einem spektakulären Kreuzfahrtschiff: Auf der Papenburger MEYER WERFT entsteht das neue Traumschiff für Mickey Mouse: Die „Disney Treasure“, 341 Meter lang und eines der modernsten Kreuzfahrtschiffe der Welt, ist vom  Besucherzentrum der Werft aus zum Greifen nah. Faszinierend für große und kleine „Sehleute“.

Das neue Traumschiff für Mickey Mouse, mit dem sich die US-Reederei speziell an Familien mit Kindern richtet, ist nur eines von insgesamt drei Kreuzfahrtschiffen, die während der Ferien hautnah zu sehen sind. So sind während der täglichen Öffnungszeiten des Besucherzentrums der MEYER WERFT auch zwei weitere Kreuzfahrt-Neubauten zu bestaunen.

„Derartig nah kommt man Hightech-Schiffbau nirgendwo sonst auf der Welt“, betont Thorsten Eden, Betriebsleiter des Besucherzentrums. Zu jeder Führung haben die jüngsten Besucher im Rahmen einer kostenfreien Kinder-Rallye zusätzliche Chancen auf eine Überraschung. Möglich sind auch Premium-Touren mit Fahrt über das Werftgelände oder spezielle Gruppen-Angebote.

Karten für das Besucherzentrum der MEYER WERFT (Erwachsene ab 13 Euro pro Person, Kinder ab 6,50 Euro) unter www.besucherzentrum-meyerwerft.de oder spontan vor Ort.

Papenburg zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachen. Die Papenburg Marketing GmbH vermarktet den südlichsten Seehafen und zugleich die längste Fehnkolonie Deutschlands als attraktive Destination, entwickelt Reiseangebote sowohl für Gruppen als auch für Individualgäste und ist darüber hinaus Veranstalter von Eventreihen in der Stadt. Außerdem betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum Meyer Werft: Dieses hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Nirgendwo sonst auf der Welt, ist Hightech-Schiffbau so hautnah erlebbar.

www.papenburg-marketing.de und www.besucherzentrum-meyerwerft.de

Hochzeiten an Bord in der Stadt der Traumschiffe

Hochzeiten an Bord in der Stadt der Traumschiffe

  • In der Stadt der Traumschiffe ist das historische Segelschiff „Friederike von Papenburg“ die Bühne für Traumhochzeiten

Papenburg, Mai 2024

Auf der Brigg „Friederike von Papenburg“, Nachbau eines Segelschiffs aus dem 19. Jahrhunderts, können Paare sich standesamtlich und damit rechtsgültig oder auch frei trauen lassen. Das Schiff liegt auf dem wunderschönen Hauptkanal mitten in Papenburg, der ältesten und längsten Fehnkolonie Deutschlands.

Wenn sich Brautpaare das Ja-Wort geben, dann ist die Stadt der Traumschiffe die Bühne für Traumhochzeiten. Die Papenburg Marketing GmbH, als Betreiber der Brigg „Friederike von Papenburg“, ermöglicht nicht nur Trauungen, sondern auch Empfänge und Feste unter freiem Himmel oder unter Deck. Über die Papenburg Marketing lassen sich einfach passende Hotels oder Räume für anschließende Hochzeitsfeiern oder auch Übernachtungsmöglichkeiten für die gesamte Hochzeitsgesellschaft buchen.

Weitere Informationen: www.brigg-friederike.de | www.papenburg-marketing.de

 

Die Papenburg Marketing GmbH fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der Meyer Werft, eines der Top-Reiseziele in Niedersachsen.

Osterferien: Drei Kreuzfahrtschiffe in Papenburg gleichzeitig zu bestaunen

Pünktlich zu den Osterferien können an der Papenburger MEYER WERFT gleich drei Kreuzfahrtschiffe bestaunt werden: Die „Silver Ray“, eines der modernsten Kreuzfahrtschiffe der Welt, liegt direkt vor den riesigen Werfthallen. Die täglich mögliche Visite im Besucherzentrum der MEYER WERFT lohnt jetzt doppelt: Dort entstehen die 341 Meter lange „Disney Treasure“ und mit der „Asuka III“ das erste Kreuzfahrtschiff aus Papenburg für die japanische Reederei NYK Cruises.

„Ein perfektes Ziel – auch für die ganz Familie – in den Osterferien, denn so nah kommt man Schiffbau nirgendwo sonst auf der Welt“, so Thorsten Eden, Betriebsleiter des Besucherzentrums.

Karten für das Besucherzentrum der MEYER WERFT, unter anderem für eine Premium-Tour mit Fahrt über das Werftgelände, unter www.besucherzentrum-meyerwerft.de oder spontan vor Ort.

 

Papenburg: Meyer Werft empfängt Besucher zum Jahresfinale mit modernstem Kreuzfahrtschiff der Welt

  • Halbierte Eintrittspreise und zusätzliches Programm für Kinder
  • Besucherzentrum zeigt zwei Neubauten, darunter das modernste Kreuzfahrtschiff der Welt mit Brennstoffzellen-Antrieb
  • Museumsschiff „Gesine von Papenburg“ zur Überholung in Werfthalle

 

Papenburg, Dezember 2022

Für das große Jahresfinale öffnet das Besucherzentrum der Papenburger Meyer Werft zu Sonderkonditionen – und es lohnt sich in mehrfacher Hinsicht: Mit der Silver Nova ist eines der modernsten Kreuzfahrtschiffe überhaupt in den großen Werfthallen zu bestaunen. Der Neubau wird im kommenden Jahr mit der weltweit größten Brennstoffzelle für Kreuzfahrtschiffe abgeliefert und steht ebenso wie der zweite zu besichtigende Neubau, die 344 Meter lange Carnival Jubilee mit Flüssiggasantrieb, für die aktuell umweltfreundlichsten Schiffbautechnologien. Den Größenkontrast liefert das Museumsschiff Gesine von Papenburg, das neben den Neubauten zur Überholung in der Werfthalle liegt.

  • Zum Jahresfinale halbiert das Besucherzentrum die Eintrittspreise

Zum Jahresfinale am 27., 28. und 29. Dezember 2022 erklären zusätzliche Gästebetreuer im Besucherzentrum die Besonderheiten der neuen Kreuzfahrtschiffe und die mehr als 200-jährige Geschichte der Meyer Werft. „Wir halbieren an diesen drei Tagen die Eintrittspreise und auf Kinder wartet unser Maskottchen Kalle Kreutzer mit einer Rallye durch die Ausstellung“, erklärt Thorsten Eden vom Besucherzentrum, das zu einer der meistbesuchten touristischen Attraktionen Norddeutschlands zählt und mehrfach ausgezeichnet wurde. Auf 3.500 Quadratmeter erklärt die Erlebnisausstellung den Hightech-Schiffbau generationenübergreifend.

Jahresfinale Besucherzentrum Meyer Werft

  1. bis zum 29. Dezember 2022, 10:00 bis 18:00 Uhr

Der Eintrittspreis für das Besucherzentrum ist für das Jahresfinale um 50 Prozent günstiger (8 Euro statt 16 Euro).

Kostenlose Parkplätze stehen direkt am Tor 1 der Meyer Werft zur Verfügung.

Eintrittskarten sind ausschließlich online zu bestellen.

www.besucherzentrum-meyerwerft.de

Die Papenburg Marketing GmbH, aus der Papenburg Tourismus GmbH entstanden, fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der Meyer Werft: Dieses hat sich mit jährlich rund 250.000 Gästen zu einem Besuchermagneten entwickelt und zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen.

Herbstferien: Schiffe gucken mit der Familie in Papenburg

  • Zwei spektakuläre Neubauten auf der weltberühmten Meyer Werft
  • Besucherzentrum, Museumsschiffe und neue Maritime Erlebniswelt

Papenburg, Oktober 2022

Pünktlich zum Start der Herbstferien empfängt Papenburg Gäste aus ganz Deutschland zum „Schiffe gucken“. Denn gleich zwei spektakuläre Kreuzfahrtschiffe sind auf der Meyer Werft zu bestaunen: Der 345 Meter lange Neubau „Arvia“ hat bereits vor den großen Hallen festgemacht. Gäste des Besucherzentrum der Werft können zusätzlich die Entstehung eines der modernsten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe der Welt bestaunen: Die „Silver Nova“, ausgestattet mit Brennstoffzellen, zeigt eindrucksvoll den Stand modernster Technik.

Entlang der Kanäle im Papenburger Stadtzentrum warten historische Museumsschiffe, dazu die neue Maritime Erlebniswelt, die die Geschichte Papenburgs als weltweit führenden Standort für Schiffbau erklärt. Ideal für einen Tagesausflug oder ein Wochenende mit ergänzenden Fahrradausflügen.

Papenburg und das Besucherzentrum der Meyer Werft zählen zu den Top-Reisezielen Niedersachsens und richten sich sowohl an Paare, als auch Familien und Gruppen. Neben den individuellen Besuchen (14 Euro für Erwachsene, 8 Euro für Kinder und Jugendliche) sind auch eine Premium-Tour mit einer ergänzenden Fahrt zu sonst unzugänglichen Bereichen der Werft oder das Übernachtungsangebot „Zu Besuch bei den Ozeanriesen“ mit einem Aufenthalt in Papenburg buchbar.

Weitere Informationen:

www.besucherzentrum-meyerwerft.de

www.maritime-erlebniswelt.de

www.papenburg-marketing.de

Die Papenburg Marketing GmbH, aus der Papenburg Tourismus GmbH entstanden, fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der Meyer Werft: Dieses hat sich mit jährlich rund 250.000 Gästen zu einem Besuchermagneten entwickelt und zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen.

Meyer Werft: Erstmals Rallye für Kinder und Familien im Besucherzentrum

Das Besucherzentrum der Papenburger Meyer Werft lässt in diesen Sommerferien erstmals ein neues Programm für Kinder und Familien vom Stapel laufen: Die neue kindgerechte und abwechslungsreiche Rallye mit Maskottchen „Kalle Kreuzer“ durch die 3.500 Quadratmeter große Erlebnisausstellung vermittelt spielerisch modernen Schiffbau.

„Das Besucherzentrum der Meyer Werft ist das ganze Jahr über ein Ziel für viele Familien mit Kindern. Speziell für die Sommerferien haben wir die Ausstellung mit der neuen Rallye altersgerecht aufbereitet“, erklärt Thorsten Eden, Leiter Guest Experience. Der Bau von Kreuzfahrtschiffen mit modernster Technologie wird so für Eltern und Kinder gleichermaßen ein eindrucksvolles Erlebnis, das leicht verständlich vermittelt wird. Das Besucherzentrum zählt zu den Top-Reisezielen Norddeutschlands.

Aktuell entsteht auf der Meyer Werft auch das modernste Kreuzfahrtschiff der Welt mit der erstmaligen Kombination von Flüssigerdgas (LNG) und dem größten Brennstoffzellen-System für Schiffe, das einen emissionsfreien Betrieb in den angelaufenen Häfen ermöglichen wird. Dazu ist ab sofort auch ein echtes Brennstoffzellen-Modul zu bestaunen, das Freudenberg e-Power Systems als Partner der Meyer Werft öffentlich macht.

Neben den individuellen Besuchen (13 Euro für Erwachsene, 7,50 Euro für Kinder und Jugendliche) sind auch eine Premium-Tour mit einer ergänzenden Fahrt zu sonst unzugänglichen Bereichen der Werft oder das Übernachtungsangebot „Zu Besuch bei den Ozeanriesen“ mit einem Aufenthalt in Papenburg buchbar.

Weitere Informationen und Preise:  www.besucherzentrum-meyerwerft.de

Kreuzfahrt: Besuch beim modernsten Schiff der Welt

  • Top-Reiseziel in Niedersachsen bietet in diesem Sommer ein Novum
  • Ideales Ausflugsziel für Urlauber im Norden Deutschlands 

Papenburg, Juli 2022

Auf der Papenburger Meyer Werft entsteht aktuell das modernste Kreuzfahrtschiff der Welt – mit der erstmaligen Kombination von Flüssiggas (LNG) und dem größten Brennstoffzellen-System (4 Megawatt) für Schiffe, das einen emissionsfreien Betrieb in den angelaufenen Häfen ermöglichen wird. Wie entsteht ein neues Kreuzfahrtschiff, welche Technologien prägen die Kreuzfahrt von Morgen? Das Besucherzentrum der Meyer Werft bietet anlässlich des Neubaus »Silver Nova« für Silversea Cruises in den kommenden Monaten sogar den Blick in beide große Bauhallen. „Wir zeigen unseren Gästen mit diesem Neubau eine weltweite Neuheit“, so Thorsten Eden, Leiter Guests Experience, „und geben Einblicke in den Schiffbau der Zukunft.“

Dazu kommt der individuelle Besuch der 3.500 qm großen Erlebnisausstellung, die abwechslungsreich und detailliert über die Historie und den heutigen Hightech-Schiffbau informiert. Gleichzeitig ist ab sofort auch ein echtes Brennstoffzellen-Modul zu bestaunen, das Freudenberg e-Power Systems als Partner der Meyer Werft öffentlich macht.

Das Besucherzentrum zählt zu den Top-Reisezielen Niedersachsens und richtet sich sowohl an Paare, als auch Familien und Gruppen. Neben den individuellen Besuchen (14 Euro für Erwachsene, 8 Euro für Kinder und Jugendliche) sind auch eine Premium-Tour mit einer ergänzenden Fahrt zu sonst unzugänglichen Bereichen der Werft oder das Übernachtungsangebot „Zu Besuch bei den Ozeanriesen“ mit einem Aufenthalt in Papenburg buchbar.

Weitere Informationen und Preise:  www.besucherzentrum-meyerwerft.de

Die Papenburg Marketing GmbH, aus der Papenburg Tourismus GmbH entstanden, fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der Meyer Werft: Dieses hat sich mit jährlich rund 250.000 Gästen zu einem Besuchermagneten entwickelt und zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen.

Einladung zur Pressereise nach Papenburg

Moin aus Papenburg!

Ja, genau – aus Papenburg kommen die Ozeanriesen.

Aus einer Stadt, in der ein knackiges „Moin“ als ein komplettes Gespräch gilt und jährlich mehr als 250.000 Besucher auf der weltberühmten Meyer Werft staunen.

Papenburg ist aber mehr, sogar viel mehr als Schiffbau. Die südlichste Seehafenstadt Deutschlands ist ein starker Magnet für modernen Tourismus und eines der Top-Reiseziele in Norddeutschland.

Jetzt stellt sich Papenburg für den Tourismus neu auf: Mit neuen Themen zur Nachhaltigkeit, neuen Attraktionen und Zeitreisen.

Mit einer Zeitreise in der neu geschaffenen `Maritimen Erlebniswelt´, mit einem Pilotprojekt für nachhaltigen Tourismus auf dem zentralen Campingplatz der Stadt. Mit dem erstmals stattfindendem `Treffen der Legenden´, wenn sich die ältesten und noch fahrbereiten Schiffe der Meyer Werft präsentieren und der hautnahen Begegnung mit der Siedlungsgeschichte einer Stadt, die sich von wenigen Katen im Moor zu einem Hightech-Standort entwickelt hat.

Wie entwickelt sich der Schiffbau zu mehr Nachhaltigkeit? Seien Sie dabei, wenn auf der Meyer Werft der erste Kreuzfahrt-Neubau mit Brennstoffzellen-Einsatz entsteht.

Und nicht zuletzt steht in fast jeder Küche Deutschlands ein Produkt aus Papenburg: 80 Millionen Kräutertöpfe produziert die Papenburger Gartenbau Zentrale jährlich.

Bitte finden Sie anbei das geplante Programm der Medienreise Papenburg, zu der wir Sie im Namen der Papenburg Marketing GmbH und LGS Papenburg gGmbH recht herzlich einladen.

Donnerstag, 8. September bis Samstag, 10. September 2022

Selbstverständlich werden sowohl die Kosten für die An- und Abreise per Bahn, die Hotelübernachtungen inklusive Verpflegung sowie das Medienreisen-Programm komplett übernommen. Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Anmeldungen bitte per E-Mail an info@will-kommunikation.de oder telefonisch unter 0421 – 333 98 28

Papenburg: Neues Programm und Präsenz in vielen Küchen

 

  • Die modernsten Kreuzfahrtschiffe der Welt entstehen in Papenburg, neue Premium-Führungen über das Werftgelände der Meyer Werft
  • Neue Moorwanderungen, E-Bike-Touren und eine maritime Erlebniswelt 

Papenburg, Februar 2022

In Papenburg entstehen die modernsten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Jetzt veröffentlicht die südlichste Hafenstadt Deutschlands ihr neues Programm: Der „Erlebniskompass“ zeigt nicht nur den Weg in das spektakuläre Besucherzentrum der Meyer Werft, sondern führt auch zu naturnahen Moorwanderungen und Fahrradtouren durch das Emsland. Neu ist zudem eine Premium-Tour: Damit verbindet die Papenburg Marketing GmbH erstmals eine sonst nicht mögliche Rundfahrt über das Werftgelände der Meyer Werft mit einem exklusiven Eintritt in das Besucherzentrum und spektakulärem Blick in die riesigen Montagehallen für Kreuzfahrtschiffe.

Rund 250.000 Gäste zählt das Besucherzentrum der Meyer Werft jährlich und gilt damit als eines der Top-Reiseziele in Niedersachsen. „Wir sind dabei für individuelle Urlauber und Gruppenreisende gleichermaßen attraktiv und abwechslungsreich“, so Geschäftsführer Dennis Hillmer. „Unsere Bandbreite geht weit über die Werft hinaus, mit E-Bike-Touren, Hafenrundfahrten, den Museumsschiffen entlang der maritimen Meile und nicht zuletzt steht fast in jeder deutschen Küche ein Produkt aus Papenburg. Denn 90 Millionen Kräutertöpfe und 40 Millionen Salatgurken stammen jährlich aus unserer Stadt.“

Weitere Informationen zum „Erlebniskompass“ Papenburg und das neue Programm unter: www.papenburg-marketing.de

Die Papenburg Marketing GmbH, aus der Papenburg Tourismus GmbH entstanden, fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der Meyer Werft: Dieses hat sich mit jährlich rund 250.000 Gästen zu einem Besuchermagneten entwickelt und zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen.

 

Papenburg und Meyer Werft wollen noch mehr Gruppenreisen

 

  • Dennis Hillmer weiterer Geschäftsführer der Papenburg Marketing GmbH

Papenburg, Oktober 2021

Bereits jetzt zählt das Besucherzentrum der Papenburger Meyer Werft mit jährlich 250.000 zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen. Künftig soll der touristische Vertrieb noch breiter aufgestellt werden. Der bisherige, alleinige Geschäftsführer Kai Nehe holt deshalb mit Dennis Hillmer einen weiten Geschäftsführer in die Papenburg Marketing GmbH.

Kai Nehe: „Wir werden unser ohnehin breites Angebot von Radtourismus, über Kultur und Kreuzfahrt noch attraktiver gestalten und mit Dennis Hillmer bundesweit vermarkten. Gruppenreisen sind bislang ein wichtiger Faktor, den wir weiter stärken und ausbauen werden.“

Dennis Hillmer leitet bereits seit Beginn des letzten Jahres und auch künftig die ebenfalls in Papenburg ansässigen Reiseveranstalter Sea Side Story und Lighthouse Travel – an beiden ist die Papenburg Marketing GmbH beteiligt – und war zuvor über ein Jahrzehnt in Führungspositionen beim Busreise-Veranstalter Auto-Fischer-Reisen und der Reiseallianz.

Weitere Informationen und Preise:  www.besucherzentrum-meyerwerft.de

Die Papenburg Marketing GmbH, aus der Papenburg Tourismus GmbH entstanden, fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der Meyer Werft: Dieses hat sich mit jährlich rund 250.000 Gästen zu einem Besuchermagneten entwickelt und zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen.