Poseidon Expeditions mit erster Seminarreise an Bord
- 14 Experten aus Reisebüros und von Spezialveranstaltern als Teilnehmer des ersten Expeditions-Seminars von Poseidon Expeditions an Bord der »Sea Spirit«
Hamburg, Oktober 2015
„Es war der ideale Abschluss unserer Premieren-Saison mit der »Sea Spirit« in der Arktis“, so Jan Bryde, Geschäftsführer von Poseidon Expeditions. Erst im Mai hatte der auf polare Regionen spezialisierte Veranstalter das fast auf allen Reisen deutschsprachig geführte Expeditions-Kreuzfahrtschiff in Hamburg vorgestellt. Es folgten Expeditionen nach Franz-Josef-Land, rund um Spitzbergen und in den Scoresby Sund, dem größten Fjordsystem der Welt an der Ostküste Grönlands.
„Wir hatten eine sehr, sehr gute Buchungsresonanz und haben jetzt zum Saisonende 14 Kollegen aus den Reisebüros und von Spezialveranstaltern die Faszination dieser Expeditionen in Seminaren an Bord näher bringen können“, erklärt Dagmar Bünning, die im Hamburger Büro von Poseidon Expeditions den Vertrieb und das Marketing leitet.
Dagmar Bünning weiter: „Camping in der Antarktis, Kayak-Ausflüge und unsere stets auch deutschsprachigen Lektorate tragen dazu bei, den polaren Virus schnell überspringen zu lassen.“ Die »Sea Spirit« nimmt nun Kurs auf die erste Antarktis-Saison für Poseidon Expeditions.
Weitere Informationen: www.PoseidonExpeditions.de
Poseidon Expeditions, 1999 gegründet, und mit Vertretungen weltweit präsent, zählt zu den führenden Anbietern von Expeditions-Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis. Einzigartig sind dabei die Nordpol-Expeditionen an Bord des Eisbrechers „50 Years of Victory“. Poseidon Expeditions ist nicht nur Mitglied der renommierten Organisationen IAATO (International Association of Antarctic Tour Operators), der AECO (Association of Arctic Expedition Cruise Operators), Polar Bear International sowie des WWF (World Wildlife Found), sondern informiert die Passagiere an Bord durch qualifizierte deutsch- und englischsprachige Lektoren u.a. zu Umweltthemen in polaren Gewässern. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen Wissenschaftler bei ihrer Forschung in den Polarregionen. Zur Flotte zählt neben dem Eisbrecher »50 Years of Victory« auch das kleinste deutschsprachig geführte Expeditions-Kreuzfahrtschiff, die »Sea Spirit«.