Poseidon Expeditions integriert Hotels in das neue Programm

 

  • Neues Programm für Expeditions-Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis für 2017 und 2018 – mit neuen Routen für die »Sea Spirit«
  • Jede Expeditions-Kreuzfahrt ab sofort mit einer inkludierten Hotelübernachtung am Starthafen

Hamburg, April 2016

Die Ziele lesen sich wie die `Big Five´ der Expeditions-Kreuzfahrt: Franz-Josef-Land, Südgeorgien, Antarktis, Grönland und sogar der Nordpol. Poseidon Expeditions veröffentlicht in diesen Tagen das neue Programm für die Jahre 2017 und 2018. Ab sofort ist bei allen Expeditionen in die Arktis und Antarktis bereits eine Hotelübernachtung am Starthafen im Reisepreis inkludiert. Ebenfalls neu ist eine Sonderreise nach Südgeorgien und auf die Falklandinseln mit dem kleinsten, stets deutschsprachig geführten Expeditionsschiff, der »Sea Spirit«. Der stärkste Eisbrecher der Welt, die »50 Years of Victory« legt mehrmals zum Nordpol ab und durchbricht dabei selbst drei Meter dickes Eis. Für alle Expeditionen des neuen Programms gelten noch bis zum 31. Dezember 2016 Frühbuchervorteile.

  • Wissenschaftler begleiten jede Expedition

Poseidon Expeditions zählt zu den führenden Anbietern von Expeditions-Kreuzfahrten. Dieses spiegelt sich nicht nur in der Gestaltung der Fahrpläne wider, sondern auch in der Zusammensetzung des jeweiligen Expeditionsteams an Bord: Meeresbiologen, Ornithologen, Geografen und professionelle Fotografen sowie Spezialisten für Exkursionen mit den bordeigenen Kayaks begleiten alle Reisen und geben den Passagieren Fachwissen weiter.

Zu den spektakulärsten Expeditions-Kreuzfahrten zählt neben den Routen zum Nordpol die Fahrt der »Sea Spirit« durch das größte Fjordsystem der Welt, dem Scoresbysund an der Ostküste Grönlands. Als erstes nicht unter russischer Flagge fahrendes Schiff erreichte die »Sea Spirit« im Sommer auf direktem Weg von Spitzbergen aus Franz-Josef-Land. Für 2017 sind drei weitere Expeditionen geplant, dazu eine Kombination aus Grönland Island und Spitzbergen im Juni.

Die Sonderreise in das Naturparadies Südgeorgiens zum antarktischen Frühling im Oktober 2017 steht ganz im Zeichen der Tierwelt: Königspinguine, See-Elefanten und  mehr als 100 Millionen Seevögel sind hier beheimatet. „Beste Voraussetzungen für spannende Expeditionen und ideal für unsere vielen und stets kostenfreien Exkursionen mit den bordeigenen Zodiacs“, so Geschäftsführer Jan Bryde.

Reisebeispiel: Ostgrönland mit Scoresbysund, 13 Tage, 10. bis 22.09.2017, ab 8.096 Euro in der Maindeck Suit

Weitere Informationen:           

www.PoseidonExpeditions.de

Telefon: 040 – 756 68 555

Poseidon Expeditions, 1999 gegründet, und mit Vertretungen weltweit präsent, zählt zu den führenden Anbietern von Expeditions-Kreuzfahrten in die Arktis und Antarktis. Einzigartig sind dabei die Nordpol-Expeditionen an Bord des Eisbrechers „50 Years of Victory“. Poseidon Expeditions ist nicht nur Mitglied der renommierten Organisationen IAATO (International Association of Antarctic Tour Operators), der AECO (Association of Arctic Expedition Cruise Operators), Polar Bear International sowie des WWF (World Wildlife Found), sondern informiert die Passagiere an Bord durch qualifizierte deutsch- und englischsprachige Lektoren u.a. zu Umweltthemen in polaren Gewässern. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen Wissenschaftler bei ihrer Forschung in den Polarregionen. Zur Flotte zählt neben dem Eisbrecher »50 Years of Victory« auch das kleinste deutschsprachig geführte Expeditions-Kreuzfahrtschiff, die »Sea Spirit«.